Kitzrettung

Gemeinschaftlicher, effektiver Tierschutz aus der Luft

Kitzrettung Hotline

+43 699 11641106
(Alexander Wipplinger)
In den ersten Lebenswochen besitzen Rehkitze weder den wildtypischen Tiergeruch noch den lebenswichtigen Fluchtreflex und fallen deshalb oft dem Mähtod zum Opfer.

Die Rehkitze/Junghasen bzw. Bodenbrüter mittels Wärmebildkamera und Drohne aus der Luft zu orten ist die modernste und effizienteste Methode Wildtiere zu retten und fördert zusätzlich auch noch das proaktive Miteinander zwischen JägerInnen und LandwirtInnen. Zusätzlich wird der Verunreinigung des Futters und damit schweren Erkrankungen der Wiederkäuer in der Nutztierhaltung vorgebeugt.

Zielgruppe

LandwirtInnen
JägerInnen

Kosten

individuelle Einsatzpreise nach Vereinbarung

Ablauf

Wir planen vorab die zu befliegenden Flächen
Vor Ort übernehmen wir die Einweisung der HelferInnen (werden von JägerInnen bzw. LandwirtInnen gestellt) und stellen eine Funkverbindung zur Verfügung
Wir fliegen die Flächen mittels Drohne und Wärmebildkamera ab
Wir koordinieren die HelferInnen im Falle eines Fundes per Funk
Gemeinsam mit den HelferInnen übernehmen wir die Sicherung der geretteten Tiere (Rehkitze, Junghasen etc.) mittels geruchsneutralen Boxen
Unmittelbar nachdem die Flächen abgeflogen wurden werden diese gemäht
Nach erfolgter Mahd werden die Kitze in Waldnähe freigelassen

Jetzt Kitzrettung anfragen

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Marius Hoefinger
Marius Hoefinger
14/11/2021
Sehr aufmerksamer Unterricht und profunde Erklärung, super Klima, tolle Freundlichkeit und Kompetenz des Trainers! Freue mich auf den zweiten Kurs😊
Thomas Cecon
Thomas Cecon
14/11/2021
Elisabeth Taussig
Elisabeth Taussig
10/10/2021
Ich war nur als Begleitperson mit und war gleich begeistert: Unser Trainer war sehr sympathisch und kompetent. Flugstunde mit Wohlfühlcharakter!
Peter Bacher
Peter Bacher
10/10/2021
Ich hatte für heute ein Individualtraining vereinbart, bevor ich mit meiner DJI Mavic Air um Wien herum beginne zu fliegen. Die Einschulungen und Erklärungen waren sehr gut und haben mich mit den Grundfunktionen meiner Drohne vertraut gemacht. Klare Empfehlung!
brotbend Moto
brotbend Moto
09/10/2021
Gerhard Frank (my-bookings . org)
Gerhard Frank (my-bookings . org)
27/09/2021
Sehr Empfehlenswert! Wir haben uns eine "private Einschulung" für die Rehkitzrettung gebucht und es was wirklich sehr interessant - und auch in der Praxis war es sehr hilfreich für uns!
Christian Ferber
Christian Ferber
18/09/2021
Massgeschneiderte Produkte in bester Qualität zu fairen Preisen.
Freia Leisenz
Freia Leisenz
02/07/2021
Super Service und tolle Unterstützung bei der Kitzrettung und dann beim eigenen Führerschein!
Eva Schindler
Eva Schindler
15/05/2021
Professioneller und toller Vortrag. Höchstens zu empfehlen, egal ob zu Kitzrettung oder zur Ausbildung zum Drohnenführer.