Thermografische Inspektionen

Schadhafte/undichte Stellen mit Hilfe von Wärmebildtechnik erkennen.

Leckage-Suche an Fernwärmeleitungen

Mit Hilfe unserer radiometrischen Wärmebildkameras ist es uns möglich, Warmwasserverluste am Leitungsnetz von Fernwärmeversorgern aufzuspüren und so einen wertvollen Beitrag für eine bessere und effektivere Energienutzung zu leisten.

Abhängig von der Bodentiefe, dem Untergrund sowie der Isolierung der Leitungen können meist auch die Streckenverläufe des Leitungsnetzes aus der Luft nachverfolgt werden. Undichte Stellen und somit austretendes Warmwasser führt zur Erwärmung der darüberliegenden Erd-, Schotter- und Asphaltschichten und ist im Wärmebild klar zu erkennen.

Dadurch können Schäden frühzeitig erkannt und entsprechende Folgemaßnahmen rechtzeitig eingeleitet werden.


Erkennen von Wärme-/Kältebrücken an Gebäuden

Schäden bzw. Undichtigkeiten an der Dämmung von Fassaden, Dächern und anderen Gebäudeteilen führen zu unnötigem Energieverbrauch. 

Zielgruppe

Privatpersonen, Unternehmen, Energiedienstleister etc.

Kosten

Kontaktieren sie uns für eine detailliertere Abstimmung bzw. Ihr individuelles Angebot

Ablauf

spektakulAIR klärt kurzfristig und ohne große Vorbereitungszeit alle rechtlichen Aspekte (Flugerlaubnis etc.) ab und gemeinsam definieren wir das zu befliegende Objekt vorab
Vor Ort übernimmt spektakulAIR die Einweisung von involvierten Personen.
spektakulAIR überfliegt das vereinbarte Objekt und führt die thermografische Untersuchung mittels hochauflösender Wärmebildtechnik durch.

Jetzt thermografische Inspektion unverbindlich anfragen

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Fritz Gottschalk
Fritz Gottschalk
04/11/2022
Aufschlußreiche und kompetente Instruktionen bei der Drohnen Schulung. Mein Vertrauen bei der Bedienung der Fernsteuerung sowie das Gefühl, das Fluggerät wieder heil herunter zu bekommen ist wesentlich gewachsen. Einige Tricks dazugelernt.
Robert Fluch
Robert Fluch
18/10/2022
QT Awaken
QT Awaken
18/10/2022
Sehr gute Schulung und interessant aufgebaut! Fragen wurden schnell beantwortet!
Günther Strempfl
Günther Strempfl
18/10/2022
Top Schulung mit kompetenten Ausbildern.
Ľuboš Horváth
Ľuboš Horváth
18/10/2022
Zufrieden.... kann ich empfehlen
Josef Lachmayr
Josef Lachmayr
18/10/2022
Andreas Fantal
Andreas Fantal
24/07/2022
Sehr gute, präzise und verständliche Erklärungen ! Auf Zwischenfragen sofort reagiert! Hat Spaß gemacht und dabei viel gelernt! Empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Elisabeth Eder
Elisabeth Eder
30/06/2022
Ich habe bei Alex Wipplinger die Ausbildung A1/A3 gemacht und kann es absolut weiterempfehlen. Mir hat sehr gefallen, dass er mit Hausverstand, einen Portion Humor und mit vielen Beispielen aus seinem umfangreichen Arbeitsalltag vorgetragen hat. So machen die trockenen Gebiete von Gesetze über Verordnung bis hin zur Technik Spaß auch für den Laien. Außerdem nimmt er sich viel Zeit für die verschiedensten Fragen und hilft wo er kann. Danke!!
Ezzat Gamaly
Ezzat Gamaly
28/06/2022
Super nice and professional, well prepared. Good experience before the exam
Murtaler Bauernkraft
Murtaler Bauernkraft
28/06/2022