Begutachtung von Wildschäden

... aus der Vogelperspektive - gefahrlos, effizient und kostengünstig

Wildschaden Hotline

+43 680 1522476
Die Begutachtung von Wildschäden ist eine zeitaufwändige, kostenintensive und oft auch diskussionsbehaftete Angelegenheit - dementsprechende Wildschadenverfahren rauben nicht selten den letzten Nerv und strapazieren die JägerInnen - LandwirtInnen-Beziehung.

Damit ist nun endgültig Schluss - Wir von spektakulAIR helfen schnell und effizient dabei, Wildschäden frühzeitig zu erkennen, präventive Maßnahmen (z.B. beim Reviercoaching) als auch mögliche Folgeaktivitäten (z.B. der Jagdunterstützung) zu erarbeiten. 

Durch den Einsatz modernster Copter, Kameras und Software sind wir in der Lage, Felder, welche von Wildschäden betroffen sind, automatisiert im Detail abzufliegen und auf Basis der daraus gewonnenen Daten das tatsächliche Ausmaß der Schäden durch Vermessung der Flächen berechnen zu können.



sehen Sie hierzu auch unser Video zum Thema "Drohnen im spektakulAIRen Jagdeinsatz".

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zielgruppe

JägerInnen
Landwirtschaft

Kosten

individuelle Einsatzpreise nach Vereinbarung

Ablauf

Abstimmung und Planung der zu befliegenden Flächen vorab oder vor Ort
spektakulAIR übernimmt die Einweisung und stellt die Kommunikation sicher
Mittels Copter verschaffen wir uns einen Überblick über das Gebiet, je nach Aufgabenstellung arbeiten wir mit unterschiedlichen Kameras
Werden Schäden lokalisiert dokumentieren wir diese in einer erster Stufe als Foto bzw. Video.
In einer zweiten Stufe können wir die Flächen detailliert abfliegen und die Schäden in Ihrem Ausmaß genau berechnen.
Nach erfolgter Begutachtung beraten wir gerne bei weiterführenden Schritten zB. bei der Ausrichtung einer Jagd

Jetzt Wildschaden Begutachtung/Vermessung anfragen

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Fritz Gottschalk
Fritz Gottschalk
04/11/2022
Aufschlußreiche und kompetente Instruktionen bei der Drohnen Schulung. Mein Vertrauen bei der Bedienung der Fernsteuerung sowie das Gefühl, das Fluggerät wieder heil herunter zu bekommen ist wesentlich gewachsen. Einige Tricks dazugelernt.
Robert Fluch
Robert Fluch
18/10/2022
QT Awaken
QT Awaken
18/10/2022
Sehr gute Schulung und interessant aufgebaut! Fragen wurden schnell beantwortet!
Günther Strempfl
Günther Strempfl
18/10/2022
Top Schulung mit kompetenten Ausbildern.
Ľuboš Horváth
Ľuboš Horváth
18/10/2022
Zufrieden.... kann ich empfehlen
Josef Lachmayr
Josef Lachmayr
18/10/2022
Andreas Fantal
Andreas Fantal
24/07/2022
Sehr gute, präzise und verständliche Erklärungen ! Auf Zwischenfragen sofort reagiert! Hat Spaß gemacht und dabei viel gelernt! Empfehle ich auf jeden Fall weiter.
Elisabeth Eder
Elisabeth Eder
30/06/2022
Ich habe bei Alex Wipplinger die Ausbildung A1/A3 gemacht und kann es absolut weiterempfehlen. Mir hat sehr gefallen, dass er mit Hausverstand, einen Portion Humor und mit vielen Beispielen aus seinem umfangreichen Arbeitsalltag vorgetragen hat. So machen die trockenen Gebiete von Gesetze über Verordnung bis hin zur Technik Spaß auch für den Laien. Außerdem nimmt er sich viel Zeit für die verschiedensten Fragen und hilft wo er kann. Danke!!
Ezzat Gamaly
Ezzat Gamaly
28/06/2022
Super nice and professional, well prepared. Good experience before the exam
Murtaler Bauernkraft
Murtaler Bauernkraft
28/06/2022