Team & Equipment

wer steckt hinter spektakulAIR.at und welches Equipment verwenden wir?

spektakulAIRes Team

Alexander Wipplinger

#Copterpilot #Ausbilder/Trainer #Jäger

Jahrgang: 1984

bei spektakulAIR.at zuständig für unsere Services im Bereich des Copterfluges, die Bereiche Jagd und Tierschutz sowie für die Konzeption und Durchführung unserer Ausbildungs- und Trainingsangebote.

Florian Willemsen

#Copterpilot #Softwareupdater #Klettersteiger

Jahrgang: 1979

bei spektakulAIR.at zuständig für unsere Services im Bereich des Copterfluges, für Aufnahmen im Bereich von Outdooraktivitäten, für unser Shopangebot sowie für technische Themen rund um Copter und unsere Website.

Equipment

DJI Enterprise Mavic 3 M3T

Die DJI Enterprise Mavic 3 M3T ist unsere ultra kompakte Wärmebilddrohne mit 640p Thermalauflösung.

Dieser unglaublich effiziente, nur knapp 1kg schwere Quadrocopter definiert Industriestandards für kleine kommerzielle Drohnen neu. Wir bringen sie bevorzugt für Thermalinspektionen (Fernwärmeleitungen, Photovoltaik) sowie zum Aufspüren von Wildtieren (Rehkitzrettung, Wildschadenermittlung) zum Einsatz. Mit der Positionsgenauigkeit des optionalen RTK (Realtime Kinematics) Systems sind zentimetergenaue Positionierungen und Aufnahmen des Copters möglich.

DJI Enterprise Matrice M30T

Die DJI Enterprise Matrice M30T punktet mit einer 640p Wärmebildkamera, einem 200x Hybridzoom sowie einem Laserentfernungsmesser - damit wird sie zum Allrounder für Thermalinspektionen (Fernwärmeleitungen, Photovoltaik), zum Aufspüren von Wildtieren (Rehkitzrettung, Wildschadenermittlung, Zählung der Wildbestände), für Inspektionsaufnahmen sowie für Unterstützungseinsätze für Feuerwehren oder Rettungskräften. Mit der Positionsgenauigkeit des RTK (Realtime Kinematics) Systems sind zentimetergenaue Positionierungen und Aufnahmen des Copters möglich.

DJI Enterprise Matrice M350-RTK

Das Flaggschiff unserer Quadrocopter

Die DJI Enterprise Matrice M350-RTK (hier mit einer DJI Zenmuse H20N Dual Wärmebildkamera) bietet mit einer max. Flugzeit von 55 Minuten und der max. Zuladung von 2,7 kg in Verbindung mit dem Wechselsystem für unterschiedlichste DJI Payloads die derzeit flexibelste Möglichkeit für professionelle Drohnendienstleistungen. Egal ob Inspektion von Fernwärmeleitungen, Photovoltaikanlagen bis hin zur Vermessungen via Foto oder LiDAR. Mit der Positionsgenauigkeit des RTK (Realtime Kinematics) Systems sind zentimetergenaue Positionierungen und Aufnahmen des Copters möglich.

Yuneec H520E

Den H520E Hexacopter bringen wir in Verbindung mit einer Yuneec Wärmebild- und Restlichtkamera vorwiegend für Thermalinspektionen (Fernwärmeleitungen, Photovoltaik), zum Aufspüren von Wildtieren (Rehkitzrettung, Wildschadenermittlung, Zählung der Wildbestände), für Inspektionsaufnahmen (mit einer 30-fach optischen Zoomkamera) sowie mit einer hochauflösenden Foto- und Videokamera (20 Megapixel Foto, 4k Video) z.B. für die Dokumentation von Baustellen  zum Einsatz.

Yuneec H850-RTK

Der Yuneec H850-RTK  ist definitiv die derzeit aktuellste und vielseitigste Lösung im Hexacopterbereich!

Mit einer Einsatzzeit von bis zu 65 Minuten (ohne Payload) und je nach Kameratyp werden jegliche Art von Wärmebildeinsätzen, von drohnengestützten Inspektionsaufnahmen sowie die professionelle Boden- und Pflanzenanalysen perfektioniert. Diese Drohne ist ideal geeignet für den Einsatz bei Feuerwehren oder der Polizei, für Sucheinsätze nach Mensch und/oder Tier, zur (Früh)Erkennung von Glutnestern bei Waldbränden aber auch zur professionellen Inspektion von Photovoltaikanlagen oder anderen thermografischen Inspektionen. Mit der Positionsgenauigkeit des RTK (Realtime Kinematics) Systems sind zentimetergenaue Positionierungen und Aufnahmen des Copters möglich.

DJI AIR 2S

Unser "kleinster" im Bunde - ein faltbarer, extrem handlicher und unkompliziert einsetzbarer Quadrocopter, ausgestattet mit 1-Zoll Kamerasensor, 5,4K/30fps bzw. 4k/60fps-Videoaufnahme sowie 20 Megapixel Fotoauflösung.

Diesen setzen wir sehr gerne für unsere Foto- und Videoaufnahmen ein, insbesondere auch zur Dokumentation unserer Einsätze mit unseren anderen Coptern.

Feelworld Outdoor Monitore

Wir nutzen und empfehlen Outdoormonitore von Feelworld - dadurch werden auch bei schwierigsten Lichtverhältnissen (z.B. direkter Sonneneinstrahlungen) alle Kamerabilder für Pilot und Co-Pilot noch besser sichtbar, wodurch die Effizienz unserer Einsätze nochmals gesteigert wird.

Showcase - Einblicke

Kostenlose Lieferung
ab einem Bestellwert von 1000€

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.

Wir sind offizieller

Ausgezeichnet
Basierend auf 83 Bewertungen
Roman Hofmann
Roman Hofmann
2023-10-22
Top Leistung und Super Preise! Schnelle Hilfsbereitschaft wen man was Braucht! Es wird sich für den Kunden Zeit genommen das was mir sehr gut gefällt! Sollte man kein Erreichen wird schnell zurückgerufen und geholfen! Sehr Freundlich auch wen man mal was zwei Mal Frag oder wen man was nicht gleich fernsteht, dann wird genauer darauf eingegangen! Top Betreuung bin Froh das es noch solche Firma gibt! Danke an euch und freue mich schon auf die Schulung und das wir uns wiedersehen!
Christian Nuster
Christian Nuster
2023-10-21
Perfekter Vortrag und Vorbereitung zur Prüfung von Alex (Alexander Wipplinger)
Simon Greussing
Simon Greussing
2023-10-21
Ich war mit dem Kurs sehr zufrieden. Der Vortragende ist sehr symphatisch und erklärt es sehr verständlich. Weiterempfehlung!
Hermann Weinhäupl
Hermann Weinhäupl
2023-10-17
Super Abwicklung der Bestellung. Kann ich nur weiter empfehlen!
Fin Wallet
Fin Wallet
2023-10-16
👍🏼👍🏼👍🏼
Jochen Ernst Neururer
Jochen Ernst Neururer
2023-09-23
Top
Warenkorb0
There are no products in the cart!
Continue shopping
0