Team & Equipment

wer steckt hinter spektakulAIR.at und welches Equipment verwenden wir?

spektakulAIRes Team

Alexander Wipplinger

#Copterpilot #Ausbilder/Trainer #Jäger

Jahrgang: 1984

bei spektakulAIR.at zuständig für unsere Services im Bereich des Copterfluges, die Bereiche Jagd und Tierschutz sowie für die Konzeption und Durchführung unserer Ausbildungs- und Trainingsangebote.

Florian Willemsen

#Copterpilot #Softwareupdater #Klettersteiger

Jahrgang: 1979

bei spektakulAIR.at zuständig für unsere Services im Bereich des Copterfluges, für Aufnahmen im Bereich von Outdooraktivitäten, für unser Shopangebot sowie für technische Themen rund um Copter und unsere Website.

Equipment

Yuneec Typhoon H520E

Das aktuellste Top-Modell von Yuneec und unser aktueller “Einsatzcopter”.

Diesen bringen wir in Verbindung mit einer Yuneec Wärmebild- und Restlichtkamera vorwiegend zum Aufspüren von Wildtieren (Rehkitzrettung, Zählung der Wildbestände, Jagdunterstützung) sowie mit einer hochauflösenden Foto- und Videokamera (20 Megapixel Foto, 4k Video) für die unterschiedlichsten Foto- und Filmaufnahmen zum Einsatz.

Yuneec Typhoon H

Eine der erfolgreichen Vorgängerversionen der aktuellsten Yuneec Hexacoptern. Wir nutzen diese weiterhin gerne als zuverlässige Ausbildungs- und (soweit technisch möglich) auch als Backup für unsere Services.

Hiermit können interessierte und fortgeschrittene Drohnenpiloten auch Erfahrung im Umgang mit Hexacoptern im Rahmen unserer Kursangebote sammeln sowie die Funktionsweisen und Flugmodi der Fernsteuerung erlernen.

Yuneec Mantis Q

Unser "kleinster" im Bunde - ein faltbarer, extrem handlicher und unkompliziert einsetzbarer Quadrocopter, ausgestattet mit einer 4K-Kamera mit 13 Megapixel Auflösung.

Diesen setzen wir gerne für spontane Foto- und Videoaufnahmen ein, insbesondere auch zur Dokumentation unserer Einsätze mit unseren anderen Coptern.

Showcase - Einblicke

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Marius Hoefinger
Marius Hoefinger
14/11/2021
Sehr aufmerksamer Unterricht und profunde Erklärung, super Klima, tolle Freundlichkeit und Kompetenz des Trainers! Freue mich auf den zweiten Kurs😊
Thomas Cecon
Thomas Cecon
14/11/2021
Elisabeth Taussig
Elisabeth Taussig
10/10/2021
Ich war nur als Begleitperson mit und war gleich begeistert: Unser Trainer war sehr sympathisch und kompetent. Flugstunde mit Wohlfühlcharakter!
Peter Bacher
Peter Bacher
10/10/2021
Ich hatte für heute ein Individualtraining vereinbart, bevor ich mit meiner DJI Mavic Air um Wien herum beginne zu fliegen. Die Einschulungen und Erklärungen waren sehr gut und haben mich mit den Grundfunktionen meiner Drohne vertraut gemacht. Klare Empfehlung!
brotbend Moto
brotbend Moto
09/10/2021
Gerhard Frank (my-bookings . org)
Gerhard Frank (my-bookings . org)
27/09/2021
Sehr Empfehlenswert! Wir haben uns eine "private Einschulung" für die Rehkitzrettung gebucht und es was wirklich sehr interessant - und auch in der Praxis war es sehr hilfreich für uns!
Christian Ferber
Christian Ferber
18/09/2021
Massgeschneiderte Produkte in bester Qualität zu fairen Preisen.
Freia Leisenz
Freia Leisenz
02/07/2021
Super Service und tolle Unterstützung bei der Kitzrettung und dann beim eigenen Führerschein!
Eva Schindler
Eva Schindler
15/05/2021
Professioneller und toller Vortrag. Höchstens zu empfehlen, egal ob zu Kitzrettung oder zur Ausbildung zum Drohnenführer.