spektakulAIR trifft Wissenschaft

spektakulAIRe Flüge für die Wissenschaft

Die Woche von 11. bis 17. Oktober 2021 stand im Zeichen von spektakulAIRen Flügen für die Wissenschaft.

Gemeinsam mit der Combinnotec GmbH (www.combinnotec.com) und einem Team der "BOKU" (Universität für Bodenkultur Wien), rund um Frau Priv.-Doz. Mag. Dr. Andrea Watzinger, waren wir sowohl in Seyring
als auch im Lehrforder der BOKU, in Forchtenstein, unterwegs.

Ziel war es, im Rahmen des FFG-Projektes "UAV-basierte Gasüberwachungssysteme zur Unterstützung städtischer, landwirtschaftlicher und industrieller Emissions-Roadmaps" Luftproben aus unterschiedlichen Höhen zu gewinnen.

Geflogen sind wir dabei, mit Ausnahme für die Fotos, allerdings nicht mit unserem Yuneec H520E sondern mit dem „größeren Bruder“, der Hermes Nr. 10 von m3cg. Es handelt sich um einen amerikanischen Copter mit rund 12kg Abfluggewicht.

Für uns Copterpiloten war es, neben dem interessanten wissenschaftlichen Aspekt, ein spannendes Erlebnis.

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Sandra Wassmuth
Sandra Wassmuth
17/05/2022
Nachdem wir ein älteres Bestandshaus übernommen haben, wollten wir wissen, wie gut das Haus isoliert ist, ob Kältebrücken bestehen, ob das Dach in Ordnung ist - kurzum: Herausfinden, wo über die kommenden Jahre womöglich Handlungsbedarf besteht. Wir haben jetzt alle Infos, die wir für die Planung benötigen. Professionelle und unkomplizierte Umsetzung durch das Spektulair-Team! Top!
David Schedl
David Schedl
23/04/2022
Vorbereitung für den Drohnenführerschein A2: Sehr Kompetent und Unterhaltsam. Ich fühle mich Bestens vorbereitet für die Prüfung.
kathrin
kathrin
22/04/2022
Danke Alex, für den tollen und interessant aufbereiteten Kurs zum A2!
Christoph
Christoph
22/04/2022
Gerade den Kurs zum Drohnenführerschein A2 abgeschlossen. Sehr guter Kurs und sehr tolle Durchführung durch SpektakulAir
Hjk Uy
Hjk Uy
15/04/2022
Sehr freundlich und kompetent. Herzlichen Dank Kroisenbrunner
Manuel Eggenberger-Böhm
Manuel Eggenberger-Böhm
08/04/2022
Katharina Ark
Katharina Ark
07/04/2022
Großartige Trainer, hohe Kompetenz, äußert freundlich und humorvoll! Sehr zu empfehlen.
helmut rötzer
helmut rötzer
05/04/2022
Sehr guter praxisorientierter Vortrag, bei dem wirklich alle Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortet wurden. Wer den Drohnenführerschein machen will - hier seid ihr bestens aufgehoben.
stefan stefan
stefan stefan
05/04/2022
Christian Mattl
Christian Mattl
28/03/2022
Super nette Leute! Absolut professionelles KnowHow auf dem Jagt und Drohnen Sektor. Sehr zu empfehlen!