spektakulAIR trifft Wissenschaft

spektakulAIRe Flüge für die Wissenschaft

Die Woche von 11. bis 17. Oktober 2021 stand im Zeichen von spektakulAIRen Flügen für die Wissenschaft.

Gemeinsam mit der Combinnotec GmbH (www.combinnotec.com) und einem Team der "BOKU" (Universität für Bodenkultur Wien), rund um Frau Priv.-Doz. Mag. Dr. Andrea Watzinger, waren wir sowohl in Seyring
als auch im Lehrforder der BOKU, in Forchtenstein, unterwegs.

Ziel war es, im Rahmen des FFG-Projektes "UAV-basierte Gasüberwachungssysteme zur Unterstützung städtischer, landwirtschaftlicher und industrieller Emissions-Roadmaps" Luftproben aus unterschiedlichen Höhen zu gewinnen.

Geflogen sind wir dabei, mit Ausnahme für die Fotos, allerdings nicht mit unserem Yuneec H520E sondern mit dem „größeren Bruder“, der Hermes Nr. 10 von m3cg. Es handelt sich um einen amerikanischen Copter mit rund 12kg Abfluggewicht.

Für uns Copterpiloten war es, neben dem interessanten wissenschaftlichen Aspekt, ein spannendes Erlebnis.

spektakulAIR.at

Wir stehen für professionellen Copterflug und kompetente Beratung rund um das Thema Drohnen/Copter - tauchen sie mit uns in den Himmel ein.
Marius Hoefinger
Marius Hoefinger
14/11/2021
Sehr aufmerksamer Unterricht und profunde Erklärung, super Klima, tolle Freundlichkeit und Kompetenz des Trainers! Freue mich auf den zweiten Kurs😊
Thomas Cecon
Thomas Cecon
14/11/2021
Elisabeth Taussig
Elisabeth Taussig
10/10/2021
Ich war nur als Begleitperson mit und war gleich begeistert: Unser Trainer war sehr sympathisch und kompetent. Flugstunde mit Wohlfühlcharakter!
Peter Bacher
Peter Bacher
10/10/2021
Ich hatte für heute ein Individualtraining vereinbart, bevor ich mit meiner DJI Mavic Air um Wien herum beginne zu fliegen. Die Einschulungen und Erklärungen waren sehr gut und haben mich mit den Grundfunktionen meiner Drohne vertraut gemacht. Klare Empfehlung!
brotbend Moto
brotbend Moto
09/10/2021
Gerhard Frank (my-bookings . org)
Gerhard Frank (my-bookings . org)
27/09/2021
Sehr Empfehlenswert! Wir haben uns eine "private Einschulung" für die Rehkitzrettung gebucht und es was wirklich sehr interessant - und auch in der Praxis war es sehr hilfreich für uns!
Christian Ferber
Christian Ferber
18/09/2021
Massgeschneiderte Produkte in bester Qualität zu fairen Preisen.
Freia Leisenz
Freia Leisenz
02/07/2021
Super Service und tolle Unterstützung bei der Kitzrettung und dann beim eigenen Führerschein!
Eva Schindler
Eva Schindler
15/05/2021
Professioneller und toller Vortrag. Höchstens zu empfehlen, egal ob zu Kitzrettung oder zur Ausbildung zum Drohnenführer.